Willkommen bei der Kleinen Dorfschule Lassaner Winkel!

Hier in Klein Jasedow, in der schönen Landschaft des Lassaner Winkels nahe der Ostseeinsel Usedom, entsteht seit 2017 ein lebendiger Lernort, der von Freiheit, Gemeinschaft und der natürlichen Umgebung geprägt ist. Wir arbeiten für eine »Schule im Dorf«, die Kindern, Jugendlichen und Menschen verschiedener Generationen eine Heimat werden kann. Jedes Kind kann sich hier frei entfalten und Schutz, achtsame Begleitung und Geborgenheit erfahren.

Die Kleine Dorfschule ist eine Grund- und Regionalschule (Klassen 1-10). Das pädagogische Konzept gründet auf dem international erfolgreich erprobten Modell der »Demokratische Schule«, bei dem altersgemischtes und selbstbestimmtes Lernen im Mittelpunkt steht. Es gibt keine Klassen, keine Zensuren und Unterricht nur auf Wunsch. Die Kleine Dorfschule möchte den Lernenden vor allem eines ermöglichen: Sie selbst zu sein und ihr Potenzial zur Entfaltung zu bringen.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

AKTUELL:

+++ Mitarbeitende (w/m/d) gesucht +++
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeitende in Teilzeit mit abgeschlossenem Studium (vorzugsweise Lehramt mit 2. Staatexamen) im naturwissenschaftlichen, gesellschaftswissenschaftlichen oder sportlichen Fachbereich sowie im Bereich Fremdsprachen. Die ausführliche Stellenbeschreibung findet ihr hier.

+++ Sportlehrer (m/w/d) gesucht +++
bzw. Menschen mit vergleichbarem Hochschulabschluss für die Begleitung der Turnhallenzeit,
bei Interesse bitte melden unter ma-kreis@kleine-dorfschule.de oder unter 038374 – 75227

+++ Freiwilligendienstleistende, Bufdi (m/w/d) +++
Wir suchen Freiwillige jeden Alters, die hier an der Schule ein Jahr mit uns leben und lernen wollen! Die Stellenanzeige dazu findet ihr hier.

Freie Demokratische Schule - Kleine Dorfschule Lassaner Winkel