Dank

Allen Menschen, die uns bisher mit kleinen und großen Spenden unterstützt oder uns ihr Vertrauen, ihren Rat, ihre Lebenserfahrungen geschenkt haben, danken wir von Herzen. Von Anfang an war uns bewusst, dass die Gründung dieser Schule nicht allein Sache eines kleinen Teams im Lassaner Winkel sein kann, sondern nur gelingt, wenn es von einem breiten Netz aus wohlwollenden Menschen mitgetragen wird, die unsere Arbeit wertschätzen. Das lebendige Interesse an dieser Schule mit ihrem besonderen pädagogischen Konzept ermutigt uns, auf diesem eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Besonderer Dank gebührt den Mitarbeitern der GLS-Bank (Hamburg) für ihre Geduld und freundliche Begleitung unserer Anliegen sowie der buch7.de GmbH (Langweid), der Stiftung für Demokratie bei Kindern und Jugendlichen und der Dr. Martin Wechsler AG (Aesch, Schweiz), die Auro Pflanzenchemie AG sowie der Software-AG-Stiftung (Darmstadt) für ihre großzügigen Zuwendungen.

Ebenso sind wir dankbar für die Unterstützung durch zwei öffentliche Programme, das Förderprogramm ILERL-MV und den Vorpommern-Fonds, ohne die der Schulumbau so nicht möglich gewesen wäre.