Aufnahmeprozess

Wir freuen uns über Anmeldungen für das Schuljahr 2025/26 und nehmen sie gern ab Sommer und bis spätestens zum 1. November 2024 über aufnahme-kreis@kleine-dorfschule.de entgegen.
Im Anschluss an den Anmeldezeitraum bieten wir interessierten Familien einen Infonachmittag an. Hier möchten wir Eltern und Kindern die Schule mit ihrem besonderen Konzept und unseren Schulalltag näher bringen. So können sich Familien ein Bild machen, ob die Schule zu ihnen passt.
Alle Familien, die weiterhin interessiert sind, erhalten einen Fragebogen von uns, mit Gedanken und Fragen, die uns ein näheres Kennenlernen ermöglichen.
Der Aufnahmekreis lädt dann Familien ein und wir gehen gemeinsam in den Aufnahmeprozess, der sich so gestaltet:

• Familiengespräch zum gegenseitigen Kennenlernen
  • Ein Tag Hospitation der Eltern mit Nachgespräch
  • Eine Woche Hospitation des Kindes
  • Abschlussgespräch

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!