Förderverein

Zur Unterstützung der Schule wurde ein Verein ins Leben gerufen: Der Förderverein Kleine Dorfschule Lassaner Winkel. Er unterstützt den Aufbau, die Gestaltung und Erhaltung der Kleinen Dorfschule durch tatkräftige und finanzielle Hilfe. Wir freuen uns über neue Mitglieder genauso wie über praktische Unterstützung beim Umbau des Hauses oder über Sachspenden, z.B. gute Bücher.

Nach seiner Satzung fördert der Verein die Jugendhilfe, die nachhaltige Kinder- und Jugendkultur und -bildung sowie internationale Begegnungen von Kindern und Jugendlichen, insbesondere im Lassaner Winkel. Mitglieder können alle natürlichen und juristischen Personen werden, die die Ziele des Vereins unterstützen. Der Mindestbeitrag für eine Mitgliedschaft liegt bei monatlich 5 Euro.

Unser Vorstand besteht aus: Nicole Rautenstrauch, 1. Vorsitzende Alexander Schwarze, 2. Vorsitzender Matthias Fersterer, Schatzmeister