Trägerschaft

Trägerin der Kleinen Dorfschule ist die Europäische Akademie der Heilenden Künste e.V.. Der als gemeinnützig anerkannte, vielfach ausgezeichnete Verein ist weltanschaulich und politisch frei. Er ist Mitglied im Bundesverband der Freien Alternativschulen (BFAS), in der European Democratic Education Community (EUDEC) im Landesverband Kultureller Jugendbildung sowie im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Seit seiner Gründung im Jahr 1997 arbeitet er erfolgreich für die Weiterentwicklung des Lassaner Winkels, auf den Gebieten der Jugend- und Erwachsenenbildung sowie der Kultur- und Umweltbildung. Er kooperiert mit regionalen Vereinen und Organisationen in den Bereichen Bildung, Kultur und Gesundheit im deutschsprachigen wie auch im europäischen Raum.

In der Trägerschaft der Europäischen Akademie der Heilenden Künste befinden sich zudem das Klanghaus am See, das Mehrgenerationenhaus »Maxwiesenhaus« und das »Campwiesenhaus« in Klein Jasedow. Das Schulgebäude gehört der Stiftung Zukunftswerk, die von dem Trägerverein treuhänderisch verwaltet wird.